Projektleiter/-in Schreinerei BP
Diesen Beruf von meiner Merkliste entfernen
Diesen Beruf auf meine Merkliste setzen
Projektleiterinnen und Projektleiter Schreinerei übernehmen die Verantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten. Dabei behalten sie Termine, Budgets und Qualität im Blick und vertreten das Unternehmen nach aussen.
Tätigkeiten
Sie üben folgende Tätigkeiten aus:
Projekte vorbereiten
- Bedürfnisse der Kundschaft aufnehmen und Lösungsansätze entwickeln
- überprüfen, ob und wie das Projekt umzusetzen ist und erstellen Offerten
- Gestaltungsvorschläge mit Designerinnen, Innenarchitekten oder Schreinermeisterinnen besprechen
- Pläne für die Produktion erstellen
- verschiedene Arbeitsschritte und Budget planen sowie Material und benötigte Mitarbeitende bestimmen
Projekte ausführen
- Produktion in der Werkstatt kontrollieren und die fertigen Objekte für die Montage abnehmen
- Montage vorbereiten, leiten und überwachen
- Arbeiten mit anderen Fachleuten koordinieren
- Berichte schreiben und Abnahmeprotokolle erstellen
- Endabrechnung erstellen
Mitarbeitende führen
- Mitarbeitende führen, fördern und weiterentwickeln
- Lernende ausbilden
- dafür sorgen, dass die Sicherheits- und Umweltvorschriften eingehalten werden