Besucher

 

Mit next-step «wissen wie weiter»

 

Am Freitag, 21. und Samstag, 22. September werden im SAL in Schaan die Türen zu den 4. next-step Berufs- & Bildungstagen mit knapp 40 Ausstellern aus den Bildungsbereichen der Brückenangebote, der Berufslehre, der Berufsmaturitäts- und Mittelschulen, der Höheren Berufsbildung sowie dem Hochschulbereich geöffnet. 

 


  

Die Wahl des Berufs ist eine der prägendsten Entscheidungen im Leben. In Anbetracht neuer wirtschaftlicher und sozialer Herausforderungen ist die passende Aus- und Weiterbildung immer entscheidender. Es ist daher sehr wichtig, sich vor der Entscheidung gut zu informieren, sich Zeit zu nehmen und zu kommunizieren. Welche Berufschancen ergeben sich mit einer Berufslehre? Entscheide ich mich zusätzlich für eine Berufsmatura? Was und wo soll ich studieren? Bei der Beantwortung dieser Fragen bietet «next-step» wertvolle Unterstützung.  

 

Mit den 4. next-step Berufs- & Bildungstagen werden die verschiedenen Bildungswege der Öffentlichkeit näher gebracht. Die Besucherinnen und Besucher erhalten die Möglichkeit, auf Bildungsfragen konkrete Antworten zu erhalten und somit – praktisch vor der eigenen Haustüre – in den direkten Kontakt mit den heimischen Lehrbetrieben und den verschiedenen Bildungsinstitutionen treten zu können.